Über uns

Zwei Standorte, drei Partner und eine Menge Know-How rund um Architektur.

Zwei Standorte, drei Partner und eine Menge Know-How rund um Architektur.

Wuppertal

Leverkusen

Partner

PartnerRalf Peters

Ralf Peters, 1959 in Leverkusen geboren, absolvierte in der Zeit von 1975 bis 1978 eine Ausbildung zum Bauzeichner im Architekturbüro Greyer + König.

Später studierte er Architektur an der Fachhochschule Köln und war gleichzeitig als freier Mitarbeiter im Architekturbüro Greyer + König mit dem Schwerpunkt Planung tätig.

1991 gründete er gemeinsam mit Wolf-Dieter
Gawehn-Harnisch und Michael Plein das Büro
GRUPPE 3 Architektur.

PartnerMarkus Brombach

Markus Brombach, 1975 in Köln geboren, schloss sein Architekturstudium an der Fachhochschule Köln im Jahr 2003 ab.

Auf seinen Stationen bei mehreren Architekturbüros sammelte er von 2003 bis 2018 umfangreiche Erfahrungen im Bereich Planung und Erstellung von Wohn- und Pflegeimmobilien sowie als Projektsteuerer für gewerbliche Bürobauten.

2018 wurde er Partner der
GRUPPE 3 Architektur.

PartnerinCordula Kaup

Cordula Kaup, 1970 in Warstein geboren, beendete 1998 das Architekturstudium an der Fachhochschule Münster Westfalen.

Erfahrungen sammelte sie als freie Mitarbeiterin in diversen Architekturbüros sowie in selbstständiger Tätigkeit im privaten Wohnungsbau und später als Bauherrenvertreterin im Bauprojektmanagement öffentlicher Institutionen im Schulbau und Gebäuden für Forschung und Lehre.

2023 wurde sie Partnerin der
GRUPPE 3 Architektur.


Ausgeschiedene Gründungspartner

GründungspartnerWolf-Dieter Gawehn-Harnisch

Wolf-Dieter Gawehn-Harnisch, geboren 1953 in Wuppertal, absolvierte bis 1984 sein Architekturstudium an der GH Wuppertal. Nach Abschluss des Studiums sammelte er von 1984 bis 1988 Erfahrungen als angestellter Architekt in verschiedenen Architekturbüros.

1988 machte er sich in Wuppertal selbstständig.

1991 entstand zusammen mit Ralf Peters und Michael Plein das Büro GRUPPE 3 Architektur.

GründungspartnerMichael Plein

Michael Plein, geboren 1958 in Wallendorf (Kreis Bitburg), beendete sein Architekturstudium im Jahr 1984. Von 1984 bis 1990 arbeitete er als angestellter Architekt im Architekturbüro Greyer + König in Leverkusen.

1990 gründete er mit Wolf-Dieter Gawehn-Harnisch das Architekturbüro Gawehn-Harnisch und Plein.

1991 entstand zusammen mit Ralf Peters und Wolf-Dieter Gawehn-Harnisch das Büro GRUPPE 3 Architektur.


Team

BauzeichnerinDana Häniche

Staatlich geprüfte TechnikerinNicole Jarke

ArchitektinSonja König

M.Sc. BauingenieurMalte Lindemann

ArchitektinJanina Loeken

BauzeichnerinIlona Mettbach

SekretariatAlexandra Möller

ArchitektinAline Schepper

ArchitektinCharlotte Schweden

B.A. ArchitekturBetül Solak

Junior ArchitektinCarola Süss

Junior ArchitektinSina Zerr

B.Sc. ArchitekturJosefine Huth

B.Sc. ArchitekturSvea Vieten